Unsere Hündinnen

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über unsere Mädchen. Da ich meinen Tieren in vollem Umfang gerecht werden möchte, leben derzeit nur 3 Hündinnen bei mir (Whiskey, Momo und Lyyti). Alle anderen Hündinnen leben bei inzwischen guten Freunden und stehen mir für 2 Würfe zur Verfügung.
Auch werden diese Hündinnen von mir gelegentlich ausgestellt.

Unsere Hündinnen bekommen max. einen Wurf pro Jahr und werden nicht in aufeinander folgenden Läufigkeiten gedeckt.
Außerdem warten wir gerne bis die Mädchen in etwa ein Alter von 2,5 Jahren haben, gerne dürfen sie älter werden eh wir einen ersten Wurf mit den Hündinnen planen.

Je nach dem wie fürsorglich eine Hündin ist hat sie in ihrem Leben 3-4, in Ausnahemfällen evtl. auch einmal 5, Würfe. Nicht jede Hündin geht in ihrer Rolle als Mutter auf, aber die die es tun, sollen es genießen dürfen. Hier wird immer für die Hündin entschieden.