M-Wurf

Am 30.03.2011 wurden 7 Rüden und eine Hündin geboren.

Alle Welpen haben ein tolles neues Zuhause gefunden.

 

Pedigree (The Whippet Archives)

Mossbawnhill Masterpiece Betty Barkley Island In The Sun

Mossbawnhill Masterpiece im Besitz von Daniela Zingg-Bucher
"Druantia Whippets"

Vielen Dank Daniela, dass ich Clay nutzen durfte.

VDH und WCD Jugendchampion Betty Barkley Island In The Sun

 

 

Tagebuch

03.08.2011

Johnsie war mit auf unserem Trip nach Dänemark und durfte dann auch mal an die Schauleine. Noch so ein kleiner Profi.

Der junge Mann lebt bei Ingrid und Toto und noch 2 weiteren Whippets und steht in meinem Mitbesitz. Wir freuen uns schon ihn das erste Mal auf einer Ausstellung zu zeigen.

Betty Barkley Mister Johnes mit 4 Monaten

31.07.2011

Nun ist es hier ruhig geworden. Der süße Matze begeisterte sein neues Herrchen schon eine Weile aber auf der Ausstellung in Hamburg hat er dann endgültig sein Herz an den Racker verschenckt.
Also fuhr der junge Mann noch gemütlich mit in den Urlaub und zog dann am Mittwoch zu Roland und bleibt somit auch in Hamburg
Die beiden werden wir sicher auch auf der ein oder anderen Ausstellung zu Gesicht bekommen.

Matze mit 16 Wochen

Ein kleiner Showprofi ist er eh. Wir sind auf seine weitere Entwicklung gespannt.

Auch die kleine Missy hat es in die große weite Welt hinaus gezogen. Sie lebt nun mit Ivy zusammen bei Maja und Ihrer Familie und wird wenn sie groß und stark geworden ist bei uns für Nachwuchs sorgen.

30.06.2011

Wir suchen noch einen besonders lieben Sofaplatz für unseren süßen Matze aka Matchball

Matchball aka Matze

Matze ist ein ganz besonderer kleiner Mann. Er ist eher ruhig, extrem lieb und anhänglich, lernt sehr schnell und ist bereits stubenrein.

Er ist ein Oberkuschler und klettert wann immer es geht auf den Schoß, rollt sich gemütlich zusammen und schläft seelig.

Matze macht bereits Sitz und "Bleib", läuft prima an der Leine und möchte einfach nur gefallen. Er ist eher etwas sensibler und braucht keine lauten Worte.

Wir wünschen uns für diesen süßen Jungen ein besonders liebes Zuhause evtl. bei Menschen die auch Spaß an Ausstellungen haben. Das neue Heim darf gerne etwas ruhiger sein, aber auch gegen eine Familie mit Kindern hätte Matze sicher nichts einzuwenden.

 

Wenn Sie sich für diesen kleinen Traumhund interessieren, dann rufen Sie mich einfach an: 040-64423809 oder 0172-8858900

Matchball aka Matze
Miss Marple Missy ist Matzes bester Spielkumpel und geniesst noch die verbleibenden Zeit mit ihrem Bruder.

05.06.2011

Mit 9 1/2 Wochen ist nun wirklich nichts mehr sicher vor der Rasselbande. Rudi und Grisu sind bereits sicher bei Ihren neuen Familien angekommen und haben sich schon gut eingelebt.
Diese Woche werden uns Matze, Mister Johnes und Mooni, der nun Lenny heißen wird verlassen. Mister Johnes und Lenny werden bereits Whippets in ihrem neuen Zuhause vorfinden, Matze wird erst einmal mit einem kleinen Mädchen vorlieb nehmen müssen, aber Hund Nr. 2 ist schon fest geplant.

Die letzten Bilder der 6 noch hier rumtobenden Racker gibt es hier

Diese beiden bezaubernden Herren suchen noch nach den passenden Familien mit Sofaplatzgarantie:

Sie möchten die beiden Herren einfach einmal unverbindlich kennen lernen, dann rufen Sie uns gerne an (Tel: 040-64423809 oder 0172-8858900) wir beraten Sie auch gerne nach dem Kauf weiter.

Betty Barkley Milky Way

Milky Way

ein frecher aufgeweckter Junge für den wir uns ein Zuhause bei aktiven Menschen wünschen.

Er ist für jeden Spaß zu haben immer da wenn man ihn ruft und er will einfach nur gefallen. Ich denke er wäre ein prima Begleiter für Leute die auch Spaß an Agility oder anderen sportlichen Aktivitäten mit Hund hätten.

Sicher würde er am liebsten überall mit hin gehen, aber wenn er ein paar Stunden alleine bleiben müsste, wäre das für ihn sicher kein großes Problem.

Betty Barkley Milky Way
Betty Barkley Milli Vanilli

Milli Vanilli

der ruhige besonnene der beiden. Er liegt mit Leidenschaft einfach nur ruhig zu meinen Füssen und schläft dort seelig. Er ist dabei ein absoluter Charmeur mit seinen tiefschwarzen Augen.

Ein absoluter Kobold wenn er wach ist, der sich aber auch alleine beschäftigen kann.

Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause wo am besten immer jemand da ist, er ist extrem anhänglich und einfach nur lieb.

Betty Barkley Milli Vanilli

30.05.2011

Betty Barkley Matchball

Mittwoch werden die Racker schon 9 Wochen alt und somit langsam Flügge.

Matchball aka Matze und 2 weitere bezaubernde Jungs sind noch auf der Suche nach dem passenden Sofaplatz.

Mehr Bilder der Rasselbande beim wilden Toben im Garten gibt es HIER

Das erste Mal Autofahren und im Wald spazierengehen haben sie übrigens mit Bravour gemeistert, nur die Kamera hatte ich dann leider zu Hause vergessen.

24.05.2011

Fotonachschlag vom Wochenende, die Zwerge wachsen und wachsen. Morgen werden sie schon wieder 8 Wochen alt, dann kommt der Tierarzt zum impfen und Freitag auch der Zuchtwart. Viele weitere Bilder gibt es  HIER

 

Moon Dust Moon Dust, der große Charmeur
Milky Way unser Draufgänger Milky Way
Mango Cooler Mango Cooler wird in Zukunft als Rudi Hamburg zusammen mt Emma unsicher machen.
Major Bailey unser kleiner Feuerdrache alias Grisu wird ebefalls in Hamburg bleiben. Major Bailey
Miss Marple Miss Marple auch liebevoll Motte genannt wird Lyyti schon zeigen was so eine kleine Motte kann.
Milly Vanilli, der ruhige und verschlafene der Truppe. Milli Vanilli
Mister Johnes Mister Johnes auch liebevoll Professor genannt
Matchball, Matze macht seinem Namen alle Ehre und ist ein frecher selbstsicherer Junge. Matchball

 

20.05.2011

Moon Dust Moon Dust, ein bezaubernder eher etwas ruhiger Rüde
Milky Way, der freche unter den Jungs Milky Way
Mango Cooler Mango Cooler, keep coll wäre wohl auch sein Motto
Major Bailey, wie der Name schon sagt, der Major und Aufpasser der Truppe Major Bailey
Miss Marple Miss Marple, sie hat die Jungs fest im Griff.
Milli Vanilli, der verträumte ruhige Zwerg Milli Vanilli
Mister Johnes Mister Johnes ein wahrer Gentleman
Matchball, sein Rufname Matze spricht Bände, denn er ist eher etwas vorwitzig. Matchball

15.05.2011

Erziehung muss sein.

Ja, ja, Erziehung muss sein. Neben Sunny helfen geren Whiskey und Lyyti.

Viele neue Bilder der Racker gibt es hier

07.05.2011

Mit Wiebkes Hilfe entstanden gestern auch die ersten Standfotos der kleinen Racker.

Betty Barkley Moon Dust Mooni macht seine Sache schon ganz gut.
Milky hier schon wie ein echter Profi. Betty Barkley Milky Way
Betty Barkley Mango Cooler Mango, bloß nicht einschlafen, stehen ist soooo langweilig.
Bailey braucht noch etwas Hilfe. Betty Barkley Major Bailey
Betty Barkley Miss Marple Missy, findet das Jungskram und will os gar nciht.
Milli fand auch schlafen besser. Betty Barkley Milli Vanilli
Betty Barkley Mister Johnes

Johnsie steht einfach so da und rührt sich nciht mehr.

Matze wie ein Fels in der Brandung. Betty Barkley Matchball

06.05.2011

Jede Menge Besuch für die kleinen Racker:

Milky und Bully Donald

unter anderem war eine Freundin mit ihrem nun knapp 4 Monaten alten Französischen Bully Rüden hier und wir hatten jede Menge Spaß beim Spiel mit den Rackern.

Die Bilderausbeute gibt es hier.

Außerdem war Wiebke mit Onkel Monty zu Besuch, mehr dazu bei Wiebke auf ihrem Blog

30.04.2011

Heute waren die Racker im Garten und haben ihn mit Riesenschritten erobert.

Sie sind einfach nur soooo niedlich und machen viel Freude.

Mit Riesenschritten entdecken die M's die große weite Welt.

Viele neue Bilder der Welpem wie sie den Garten erobern gibt es hier

wir kommen!!!

25.04.2011

3,5 Wochen und munter turnen die Racker durch die Welt. Die Sozialiserung ist bereits in vollem Gange, heute fanden die Kitten die Welpen toll und liefen dort mit im Auslauf rum. Außerdem hat Shane die Babys bekuschelt.

Welpensozialisierung

Shane und die kleinen Kitten übernehmen gerne die Sozialiserung auf Kinder und Katzen für mich.

Viele weitere Bilder der Racker gibt es in ihrer Gallery.

20.04.2011

3 Wochen alt aber oho. Ich glaube so frühreife Welpen hatte ich noch nie. Die Herrschaften fangen schon an die Wurfkiste zu verlassen.

Nun aber ein paar süße Einzelfotos der kleinen Racker

Betty Barkley Moon Dust Mooni, ein kleiner aufgeweckter Junge mit viel Charme
Milky Way, nur nicht einschlafen beim Fotoshooting Betty Barkley Milky Way
Betty Barkley Mango Cooler Mango Cooler, hey was geht unser kleiner vorwitziger
Major Bailey, gelassen macht so ein Major ein Fotoshooting Betty Barkley Major Bailey
Betty Barkley Miss Marple Miss Marple, einfach nur Ladylike
Milli Vanilli, der kleine verschmitzte mit dem obersüßen Gesichtchen Betty Barkley Milli Vanilli
Betty Barkley Mister Johnes Mister Johnes, seinem Namen zu Folge sehr erhaben. Ein absolutes Mamakind

Matchball, ob in diesem Finger wohl auch Milchshakes produziert werden?

 

Betty Barkley Matchball

10.04.2011

Nun haben sie Namen, wie immer haben wir wieder lauter kleine Cocktails. Unbedingt zum Nachmachen empfohlen, die Rezepte gibt es HIER.

Viele weitere Bilder sind auch in der Gallery zu bewundern.

Nun hier aber die acht kleinen Racker im einzelnen:

Moon Dust

Rüde Nr. 1
Moon Dust, oder erst einmal Dusty

Er ist ein sandfarbener Mantelschecke mit blauem Strom.

Rüde Nr. 2
Milky Way, oder erst einmal nur Milky.

Er ist ein blausandfarbener Mantelschecke

Milky Way
Mango Cooler Rüde Nr. 3
Mango Cooler, wird erst einmal Mango gerufen und ist ein roter Mantelschecke mit wenig schwarzem Strom

Rüde Nr. 4
Major Bailey, oder einfach nur Bailey gerufen.

Er ist ein sand blaugestromter Mantelschecke

Major Bailey
Miss Marple

Die Hündin:

Miss Marple oder auch einfach nur Missy.

Rüde Nr. 5:
Milli Vanilli, wird erst einmal Milli gerufen.

Er ist ein hellsandfarbener Mantelschecke mit schwarzem Strom.

Milli Vanilli
Mister Johnes

Rüde Nr. 6:
Mister Johnes, wird erst einmal Johnes heißen.

Er ist ein sandfarebenr Mantelschecke mit schwarzem Strom.

Rüde Nr. 7:
Matchball, wir werden ihn erst einmal Matze nennen.

Er ist ein roter Mantelschecke mit schwarzem Strom.

Matchball

05.04.2011

Umzug in die große Wurfkiste. Die Welpen werden bei mir in einem Planschbecken geboren, nur wird das bei dieser Anzahl schnell zu klein. Also zogen die 8 kleinen Racker nebst Mami heute in die große Wurfkiste um und fühlen sich darin nun auch schon sichtlich wohl.

alle 8

 

02.04.2011

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell diese kleinen Racker wachsen.

Bei fast allen Welpen sind die Nasen bereits dunkel und auch sonst machen sich die Mäuse und haben teils schon stattliche Kampfgewichte.

Jede Menge neuer Bilder gibt es heute in der Gallery

wie gemütlich

30.03.2011

In einer Bilderbuchgeburt bringt Sunny 8 kleine Welpen zur Welt.

Wie erwartet haben wir lauter kleine Mantelschecken mit mehr oder weniger weiß bekommen.
Sunny trägt das blaue Pigment, das wurde bereits bei Welpe Nr. 1 klar. So haben wir einen buinten Strauß kleiner Whippets in allen möglichen Farben.

Rüde Nr. 1

Der erste Rüde erblickte um 9.15 das Licht der Welt.

Ein sandfarbener Mantelschecke mit blauem Strom

Rüde Nr. 2 folgte kurze Zeit danach.

Er ist ein blausandfarbener Mantelschecke und erinnert sehr an Sophie

Rüde Nr. 2
Rüde Nr. 3

Rüde Nr. 3 brachte ein wenig mehr Farbe ins Spiel.

Er ist ein sandfarbener Mantelschecke mit schwarzem Strom.

Er war bei der Geburt mit 316g der schwerste.

Rüde Nr. 4 wieder ein sandfarbener Mantelwschecke mit blauem Strom Rüde Nr. 4
Die Hündin Die Hündin: eine rote Mantelschecken Lady.
Rüde Nr. 5: ein ganz hellsandfarbener Mantelschecke mit schwarzem Strom, er ist der kleinste der 8. Rüde Nr. 5
Rüde Nr. 6 Rüde Nr. 6: ebenfalls ein hellsandfarbener Mantelschecke mit schwarzem Strom
Rüde Nr. 7 ist dann noch ein roter Mantelschecke mit schwarzem Strom Rüde Nr. 7

 

26.02.2011

Es ist nun unverkennbar. Sunnys Bäuchlein wird täglich runder. Wo das allerdings wieder hinführen soll....

Bestellt habe ich nur 5 Babys, aber ich denke es werden wohl wieder mehr.

 

27.01.2011

Das Welpentagebuch wird mit dem heutigen Eintrag eröffnet.

Wir hoffen auf viele süße kleine Whippets Ende März.

Sun und Clay