L-Wurf

Am 11.08.2010 wurden 5 Rüden und 3 Mädchen geboren.

 

Pedigree TWA

Multi Ch. Betty Barkley Emotion Ch. Pipsqueak Kelju K Kojootti
Multi Champion Betty Barkley Emotion FIN Ch. Pipsqueak Kelju K Kojootti


 

Tagebuch

24.10.2010

Alle unsere Zwerge haben ein super tolles Zuhause gefunden und sich bereits bestens bei Ihren neuen Familien eingelebt.

Auf ins neue Zuhause Limbo Beat, nun Luis gennant, auf dem Weg mit Riesenschritten ins neue Zuhause.

09.10.2010

Oh je die Zeit rennt wieder einmal viel zu schnell. 8 1/2 Wochen sind die Racker nun schon wieder alt und so langsam werden sie flügge. Sie laufen inzwischen wie die Profis an der Leine, sind quasi stubenrein und fahren, ohne mit der Wimper zu zucken Auto.

Die Impfung am Donnerstag haben sie prima gemeistert und auch der Zuchtwart am Freitag war begeistert. Nun können die ersten lngsam ausziehen.

 

07.10.2020

Neue Standbilder der nund 8 Wochen alten Racker. Ein letztes Mal eh dann die ersten Anfang der nächsten Woche ausziehen.

Latte Macchiato Latte Macchiato
Lollypop Lollypop
Lumumba Lumumba
Lambada Lambada
Lions Cup Lions Cup
Las Vegas Las Vegas
Limbo Beat Limbo Beat
Last Dance Last Dance

24.09.2010

6 1/2 Wochen alt und sooooo süß.

Leider ist das Wetter eindeutig zu schlecht um geeignete Bilder von den Flitzepfoten zu machen, aber dafür haben wir uns mal wieder an Standfotos versucht.

Latte Macchiato der Kleine Latte, längst nicht mehr der Kleinste.
Lolly, auch liebevoll Lolly-Molly genannt. Lollypop
Lumumba Lumumba hatte so gar keine Lust
ebenso wenig Lambada Lambada
Las Vegas Las Vegas dafür aber wie ein kleiner Profi
und ebenso Lions Cup Lions Cup
Limbo Beat Limo Beat wollte viel lieber spielen und blieb nur auf einen Sprung stehen.
Last Dance schmeckten die Leckerlies zu gut, als das er sich bewegt hätte. Last Dance

11.09.2010

Einen Monat sind die Racker nun schon wieder alt und sie machen einfach nur Freude. Die ersten Besucher waren da und sie finden den Wurf einhetilich Klasse.

Es gibt die ersten Gartenbilder, denn bei schönem Wetter haben wir die Chance heute genutzt und die Mäuse rausgeschickt. Mehr Bilder in der Gallery.

Außerdem haben wir die Welpen das erste Mal hingestellt und sie haben ihre Sache nicht so schlecht gemacht, Portraits der süßen gibt es auch.

Latte Macchiato Latte Macchiato
Lollypop Lollypop
Lumumba Lumumba
Lambada Lambada
Las Vegas Las Vegas
Lions Cup Lions Cup
Limbo Beat Limbo Beat
Last Dance Last Dance

31.08.2010

Morgen werden unsere Racker nun schon 3 Wochen alt und die ruhige Zeit ist so langsam aber sicher vorbei.

Spricht man die Lütten an, dann reagieren sie bereits mit Köpfenheben und Schwanzwedeln. Wackeln auf unsicheren Beinchen auf einen zu und sind ansonsten einfach nur niedlich.

Namen haben sie nun auch, wie die L-ongdrinks ja bereits ankündigten gibt es wieder 8 kleine Cocktails.

Betty Barkley Latte Macchiato Rüde Nr. 1 alias Latte Macchiato, diesen Namen verdankt er seiner Farbe, wir werden ihn erst einmal "Latte" nennen.
Hündin Nr. 1 trägt den Namen Lollypop, Lebenslust pur verkörpert die kleine "Lolly" Betty Barkley Lollypop
Betty Barkley Lumumba Hündin Nr. 2 Lumumba, wir werden sie erst einmal Lulu nennen.
Hündin Nr. 3 unsere rote Lambada, rufen wir so wie sie heißt. Betty Barkley Lambada
Betty Barkley Las Vegas Rüde Nr. 2, "Vegas" wie wir ihn erst einmal rufen heißt mit vollem Namen Las Vegas
Rüde Nr. 3 der kleinere Lions Cup oder auch "Lion" verdankt seinen Namen seiner Stimme in den ersten Tagen. Betty Barkley Lions Cup
Betty Barkley Limbo Beat Rüde Nr. 4 als Rüde mit am meisten weiß mußte es was interessantes sein, also heißt er Limbo Beat wir rufen ihn "Limbo"
Rüde Nr. 5 als letzter der L-ongdrinks ist der Name Programm Last Dance oder "Dancer" wie wir ihn rufen. Betty Barkley Last Dance

20.08.2010

Noch immer haben die Mäuse keine Namen, aber das wird die Tage hoffentlich folgen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Allen achten plus Mama geht es gut und die Welpen haben bereits ihr Gewicht verdoppelt.

Das Gewusel

es wird langsam eng, dabei sind die Mäuse doch erst 9 Tage alt.

Dick und dicker werden sie, Mamas Milchshakes sind eben sehr reichhaltig.

Auch an den whippettypischen Schlafstellungen wird schon geübt, sieht doch schon nicht schlecht aus. Schlafstellungen

Mehr Fotos von unseren 8 kleinen Rackern gibt es in ihrer Gallery

 

12.08.2010

Schlafen und trinken, ach wie schön einfach kann das Leben sein. Die L's trinken sich groß und genießen ihr sorgenfreies Leben in vollen Zügen.

Einen Tag alt und schon soooo hungrig. Drei Jungs beim sich großtrinken

Milchshakes sind sooooo lecker
Mama passt schon auf uns auf Momo und ihre Kinderschar, was ein bunter Haufen

und nun kommen sie hier noch alle einzeln:

Rüde Nr. 1 Rüde Nr. 1, ein blausandfarbener Mantelschecke, der kleinste im Bunde, aber er lässt sich dennoch nicht die Butter vom Brot nehmen
Hündin Nr. 1, sie erinnert stark an ihre Uroma Betty, sand-schwarzgestromter Mentelschecke. Hündin Nr. 1
Hündin Nr. 2 Hündin Nr. 2, wie ihre Mama, nur eben mit blauem Strom, die kleine Lady.
Hündin Nr. 3 eine sandfarbene Mantelscheckin Hündin Nr. 3
Rüde Nr. 2 Rüde Nr. 2, der Rüde mit dem wenigsten weiß, sand-schwarzgestromter Mantelschecke
Rüde Nr. 3 auch ein sand-schwarzgestromter Mantelschecke Rüde Nr. 3
Rüde Nr. 4 Rüde Nr. 4, der Rüde mit dem meisten weiß, aber auch er ein sand, schwarzgestromter Mantelschecke
Rüde Nr. 5, der letzte im Bunde, auch er ein sand, schwarzgestromter Mantelschecke Rüde Nr. 5

alles in allem ein sehr gleichmäßiger Wurf, trotz der Farbvielfalt.

11.08.2010

Momo bringt in aller Seelenruhe 8 gesunde Welpen zur Welt. Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen.

13.07 Uhr, ein Rüde wird geboren, 240g, blausandfarbener Mantelschecke
13.44 Uhr eine Hündin, 270g, schwarzgestromter Mantelschecke
14.38 Uhr noch eine Hündin, 332g, sand blaugestromt mit weißen Abzeichen
15.22 Uhr noch eine Hündin, 277g, sandfarbener Mantelschecke
16.16 Uhr ein Rüde, 338g, sand schwarzgestromter Mantelschecke
17.08 Uhr noch ein Rüde, 284g, sand schwarzgestromter Mantelschecke
17.36 Uhr ein weiterer Rüde, 308g, sand schwarzgestromter Mantelschecke
18.42 Uhr der letzte Rüde, 294g, sand schwarzgestromter Mantelschecke

Herzlich Willkommen im Leben Herzlich Willkommen im Leben ihr neuen Erdenbürger

Momo und den Kindern geht es blendend. Ich hatte ja eindeutig mit mehr Welpen gerechnet, aber wenn in der Hündin soviel Fruchtwasser steckt....

eine grlückliche Familie Momo und ihre Kinderschar
ein kunterbunter Haufen, wir hatten ja schon mit spannenden Farben gerechnet aber das dann in einem Wurf auch alle möglichen Farben fallen..... ein bunter Haufen

01.08.2010

Lange ist das letzte Update her, aber dafür gab es einen triftigen Grund, wir haben drei Wochen Urlaub in Dänemark genossen mit viel schwangeren Schwimmen und tollen Nachbarn, leckerem Essen, gutem Wetter und einfach nur faul sein.

Momos Bauch hat sich an dem Urlaub nicht gestört und konnte man Anfang des Urlaubs noch nicht viel erkennen, so ist sie jetzt schon wieder kurz vorm platzen und es sind noch 11 Tage.

Hier nun aber eineige Bilder aus unserem Urlaub mehr wird es die nächsten Tage in einer gesonderten Gallery geben.

Momo am 30. Trächtigkeitstag

Am 30. Tag und einem kurzen Stop in Felde auf dem Weg nach Dänemark.

Man könnte meinen die Dame hat einfach zu gut gegessen.

Momo am 41. Tag, nur gut das der Wohnwagen über weiche und bequeme Betten verfügt. Am 41. Tag - gut das es hier Betten gibt
Schwangerenschwimmen

Am 42. Tag bei unseren täglichen Fjorden, Momo liebte es viel zu schwimmen, auch dann noch als das Spazierengehen beschwerlich wurde.

Diese Welpen werden wohl bereits mit Badekappe und Badehose geboren werden, so gerne und oft wie die Mama den Fjord durchschwommen hat.

Noch einmal am 42. Tag, wieder trocken und glücklich. wieder trocken und auf dem Land
Der 47. Tag Momo am 47. Tag, der Bauch wächst, es wird nun langsam Zeit das wir nach Hause kommen.

So, nun sind es nur noch 11 Tage und dann wissen wir mehr.

Seit Freitag Abend sind wir auch wieder daheim und werden nun die Wurfkiste aufbauen.

Erste Bewegungen der Welpen sind auch seit Freitag in Momos Bauch zu spüren.

Wie immer nehmen wir noch Wetten an, wieviele es wohl dieses Mal werden.....

Noch 11 Tage bis zur Geburt

18.06.2010

Wir haben uns getraut und sind den weiten Weg nach Finnland gefahren um Momo dort von Ch. Pipsqueak Kelju K Kojootti decken zu lassen.
Bereits 2008 bei meinem Urlaub in Finnland war mir Koda aufgefallen und so wurde dieser Wurf langfristig geplant. Koda besticht neben seinem Äußeren vor allem durch sein Wesen, absolut ruhig und ausgeglichen ohne jegliche Aggression, eben so wie wir unsere Hunde lieben, mit dem gewissen Etwas der Amis.

Momo wurde am 10/11.06.2010 von dem wunderschönen Koda gedeckt. Eine spannende Finnlandreise geht zu Ende und wir haben uns sehr gefreut viele neue und alte Bekannte getroffen zu haben.

Unter anderem durften wir 3 der in Finnland lebenden Smillakinder wiedersehen und wurden mit traditionellem Rentier verwöhnt. Vielen Dank allen Freunden in Finnland oder einfach nur KIITOS.

Mehr Bilder von unserer spannenden Kurzreise nach Finnland hier:

S-WurfS-Wurf (2)
S-Wurf » S-Wurf 1. WocheS-Wurf » S-Wurf 1. Woche (23)
S-Wurf » S-Wurf_2.WocheS-Wurf » S-Wurf_2.Woche (112)
S-Wurf » S-Wurf_4.WocheS-Wurf » S-Wurf_4.Woche (71)
R-WurfR-Wurf (2)
R-Wurf » 1. WocheR-Wurf » 1. Woche (22)
R-Wurf » 2. und 3.WocheR-Wurf » 2. und 3.Woche (24)
R-Wurf » 4. WocheR-Wurf » 4. Woche (20)
R-Wurf » 5. und 6. WocheR-Wurf » 5. und 6. Woche (24)
R-Wurf » 7. WocheR-Wurf » 7. Woche (19)
P-WurfP-Wurf (20)
P-Wurf » P-Wurf_30.10.2014P-Wurf » P-Wurf_30.10.2014 (11)
O-WurfO-Wurf (2)
O-Wurf » O-Wurf_27.09.2013O-Wurf » O-Wurf_27.09.2013 (7)
O-Wurf » O-Wurf_30.09.2013O-Wurf » O-Wurf_30.09.2013 (8)
O-Wurf » O-Wurf_05.10.2013O-Wurf » O-Wurf_05.10.2013 (14)
O-Wurf » O-Wurf_10.10.2013O-Wurf » O-Wurf_10.10.2013 (15)
O-Wurf » O-Wurf_21.10.2013O-Wurf » O-Wurf_21.10.2013 (11)
N-WurfN-Wurf (17)
N-Wurf » N-Wurf_14.03.2012N-Wurf » N-Wurf_14.03.2012 (14)
N-Wurf » N-Wurf_19.03.2012N-Wurf » N-Wurf_19.03.2012 (11)
N-Wurf » N-Wurf_06.04.2012N-Wurf » N-Wurf_06.04.2012 (14)
N-Wurf » N-Wurf_17.04.2012N-Wurf » N-Wurf_17.04.2012 (23)
N-Wurf » N-Wurf_28.04.2012N-Wurf » N-Wurf_28.04.2012 (24)
N-Wurf » N-Wurf-02.05.2012N-Wurf » N-Wurf-02.05.2012 (19)
N-Wurf » N-Wurf_06.05.2012N-Wurf » N-Wurf_06.05.2012 (20)
N-Wurf » N-Wurf_21.05.2012N-Wurf » N-Wurf_21.05.2012 (25)
M-WurfM-Wurf (10)
M-Wurf » M-Wurf30.03.2011M-Wurf » M-Wurf30.03.2011 (10)
M-Wurf » M-Wurf02.04.2011M-Wurf » M-Wurf02.04.2011 (28)
M-Wurf » M-Wurf10.04.2011M-Wurf » M-Wurf10.04.2011 (9)
M-Wurf » M-Wurf15.04.2011M-Wurf » M-Wurf15.04.2011 (14)
M-Wurf » M-Wurf25.04.2011M-Wurf » M-Wurf25.04.2011 (43)
M-Wurf » M-Wurf30.04.2011M-Wurf » M-Wurf30.04.2011 (57)
M-Wurf » M-Wurf06.05.2011M-Wurf » M-Wurf06.05.2011 (23)
M-Wurf » M-Wurf15.05.2011M-Wurf » M-Wurf15.05.2011 (25)
M-Wurf » M-Wurf22.05.2011M-Wurf » M-Wurf22.05.2011 (23)
M-Wurf » M-Wurf30.05.2011M-Wurf » M-Wurf30.05.2011 (18)
M-Wurf » M-Wurf05.06.2011M-Wurf » M-Wurf05.06.2011 (30)
L-WurfL-Wurf (18)
L-Wurf » LollypopL-Wurf » Lollypop (1)
L-Wurf » Lions_CupL-Wurf » Lions_Cup (10)
L-Wurf » Limbo_BeatL-Wurf » Limbo_Beat (3)
L-Wurf » L_Wurf_8_WochenL-Wurf » L_Wurf_8_Wochen (21)
L-Wurf » L_Wurf_7_WochenL-Wurf » L_Wurf_7_Wochen (27)
L-Wurf » L_Wurf_wir_lernen_fliegenL-Wurf » L_Wurf_wir_lernen_fliegen (40)
L-Wurf » L-Wurf_im_GartenL-Wurf » L-Wurf_im_Garten (21)
L-Wurf » L-Wurf_4_WochenL-Wurf » L-Wurf_4_Wochen (32)
L-Wurf » L-Wurf_04.08.2010L-Wurf » L-Wurf_04.08.2010 (15)
L-Wurf » L_Wurf_31.08.2010L-Wurf » L_Wurf_31.08.2010 (29)
L-Wurf » L_Wurf 2 WochenL-Wurf » L_Wurf 2 Wochen (41)
L-Wurf » L_Wurf 20.08.2010L-Wurf » L_Wurf 20.08.2010 (15)
L-Wurf » vierTagealtL-Wurf » vierTagealt (29)
L-Wurf » Finnland_2010L-Wurf » Finnland_2010 (17)
Dänemark 2010Dänemark 2010 (35)
Daenemark 2011Daenemark 2011 (44)
CACIB_Wels_04.12.2011CACIB_Wels_04.12.2011 (13)
M_Wurf_Treffen_28.01.2012M_Wurf_Treffen_28.01.2012 (16)
Schneezauber_2013Schneezauber_2013 (17)
BullroarerBullroarer (37)
Q-WurfQ-Wurf (14)
Urlaub 2016Urlaub 2016 (16)
Urlaub 2016 » Urlaub 2016Urlaub 2016 » Urlaub 2016 (16)